Die Ruhe vor dem Sturm!

18.02.2016

Patrick Konrad
Auf der heutigen Flachetappe am dritten Tag der Oman-Rundfahrt gab es für mich nur eine Devise, so gut wie möglich Kräfte sparen für die nächsten beiden Etappen - sie werden mit Sicherheit die schwersten der gesamten Woche.

Es wartet morgen der Green Mountain Schlussanstieg mit knapp 10 km auf uns. Ehrlich gesagt, die Tatsachen dass ich heute in der Gesamtwertung einen Platz gutgemacht habe und Emanuel Buchmann in der U25-Wertung einen Platz verloren hat - völlig nebensächlich. Morgen werden die Karten neu gemischt und das Klassement nochmals so richtig durcheinander gewirbelt.

Für den Sprint am Ende des heutigen Tages hatten wir leider kein Rennglück, Sam Bennett verlor das Hinterrad unseres Sprintzuges und war praktisch eingeklemmt - somit war eine Top-Platzierung quasi gelaufen.

Aber wie gesagt, morgen wird´s ernst...haltet mir die Daumen!

(c) Bora-Argon18/Velolmages
zurück